Download e-book for iPad: Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition) by Bastian Henrichs

By Bastian Henrichs

„Bin bis fünf Uhr früh in meiner Stammkneipe zu erreichen.“ (Legendäre Ansage auf Ansgar Brinkmanns Anrufbeantworter)

Weißer Brasilianer, der letzte Straßenfußballer, Kultspieler oder der Mann, der eine große internationale Karriere verschenkt hat: In speedy 20 Jahren als Profifußballer hat Ansgar Brinkmann viele Spitznamen angehäuft und noch mehr Schlagzeilen produziert. Diese Biografie erzählt die Lebensgeschichte einer der streitbarsten und beliebtesten Figuren im deutschen Fußballgeschäft.
Im Buch kommen auch einige von Ansgar Brinkmanns Weggefährten zu Wort wie beispielsweise sein Freund und damaliger Mainzer-Mannschaftskollege Jürgen Klopp, Heribert Bruchhagen oder auch Reiner Calmund, der das Vorwort zum Buch geschrieben hat.

Nach der Ausbildung im Jugendinternat von Bayer Uerdingen unterschreibt Brinkmann mit 18 Jahren seinen ersten Profivertrag beim VfL Osnabrück. Lange ausgehalten hat es der Wandervogel Brinkmann weder in Osnabrück noch anderswo. Er spielte im Laufe seiner Karriere bei thirteen Vereinen (u. a. in Berlin, Frankfurt, Bielefeld, Mainz, Dresden, Münster) unter vielen namhaften Trainern. Er absolvierte 316 Zweitligaspiele und lief fifty nine Mal in der Bundesliga auf, wurde zum Aufstiegshelden hochgejubelt und zum Oberligaspieler degradiert. Er conflict unkontrollierbar und trotzdem beliebt – weil er ehrlich und authentisch, sanftmütig und gutgläubig ist und weil er nie jemandem geschadet hat, außer sich selbst.

In diesem Buch beschreibt der Hamburger Sportjournalist Bastian Henrichs den Menschen Ansgar Brinkmann in all seinen Facetten, erzählt Geschichten und Anekdoten aus dem Leben des einstigen Profifußballers, der immer seinen eigenen Weg gegangen ist.

Show description

Read or Download Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition) PDF

Similar sports in german books

Get Motivationstraining am Beispiel des Zielsetzungstrainings PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich recreation - Sportpsychologie, be aware: 2,0, Technische Universität Darmstadt (Sportwissenschaft), Veranstaltung: Proseminar Sportpsychologie, nine Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: „Ich möchte 10 Kilo abnehmen. “„Ich möchte mein Golf-Hanycap verbessern und die Clubmeisterschaften gewinnen.

New PDF release: Ein Verfahren zur laktatgestützten Leistungsdiagnostik für

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich recreation - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, be aware: 1,7, Universität Bayreuth (Institut für Sportwissenschaften), 208 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Im Freizeit- und Gesundheitssport lässt sich ein pattern zum „gesundheitsorientierten Ausdauertraining“ feststellen.

Gebrauchsanweisung fürs Boxen (German Edition) - download pdf or read online

Von »Rocky«, »Dr. Steelhammer« bis zum »Gentlemen« – Bertram activity kennt die Szene und ihre Protagonisten wie kaum ein anderer. Er hat legendäre Kämpfe im Box-Mekka long island erlebt und weiß um die culture des »Bareknuckle Fights« mit bloßen Händen. Er verrät, wann der Kampfsport eigentlich stylish wurde und used to be schon Ernest Hemingway daran faszinierte.

Get 39 Ideen für dein Spiel: Der Weg grossartig Tennis zu PDF

Used to be lehrt dich ein Besuch in der Süßigkeitenabteilung über dein Tennis? Wie verbessert eine Meeresschildkröte deinen Aufschlag? Und warum wirst du zu einem Helden, wenn du 0:6 und 1:6 vom Platz geschossen wirst? Beginne deine persönliche Heldenreise in deiner ganz eigenen Tenniskarriere jetzt. Starte mit 39 Ideen, die dein Tennis großartig machen werden.

Extra info for Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ansgar Brinkmann: Der weiße Brasilianer (German Edition) by Bastian Henrichs


by Mark
4.3

Rated 4.01 of 5 – based on 6 votes